„Mühle“ hofft auf den Hattrick im Kirmeszug

Gruppe feiert 2008 ihren 70. Geburtstag

Gevelsberg. (ds) Ganz gemütlich, aber dennoch zielstrebig geht die Kirmesgruppe Mühlenhämmer im neuen Jahr ein großes Ziel an: den Pokal-Hattrick beim Kirmeszug. Bei der Jahreshauptversammlung im „Cool Running“ erinnerte der 1. Vorsitzende Markus Loetz noch einmal an den ersten Platz des Wagens 2007, das zweite Mal in Folge. Man wolle jedoch die Ruhe bewahren und sich nicht unter Druck setzen, nur um drei Mal hintereinander den ersten Platz abzuräumen, so Loetz.

2007 sei auch deshalb ein besonderes Jahr, weil man ein tolles Sommerfest gefeiert hätte und sich wieder einmal auf zahlreiche engagierte Helfer hätte verlassen können. In diesem Jahr konzentrieren sich die Mühlenhämmer nicht nur auf die Kirmes, sondern feiern auch ihren 70. Geburtstag. Für die große Kirmessause im Sommer haben sie allerdings schon konkrete Ideen. Soviel sei schon mal verraten: Letztes Jahr ging es in den Dschungel, 2008 will man diesen wieder per Flugzeug und Heißluftballon verlassen. Bei den Vorstandswahlen entschieden sich die Mitglieder für Dirk Tubbenthal (Beisitzer), Ariane Ibing (Kassiererin), Martin Reitze (Geschäftsführer), Markus Loetz (1. Vorsitzender) und Peter Ulrich (2. Vorsitzender). Treffen wird sich die Kirmesgruppe weiterhin im Bistro der Kartrennbahn.