Ein Tag im Movie Park​ – Kirmesverein sagt Danke

Foto: Movie Park Germany

Am Samstag (​2​0. April) machten sich 1​0​0 Kirmeskinder zusammen mit ihren Begleitpersonen auf den Weg nach Bottrop in den Movie Park. Die Fahrt fand auf Einladung des Gevelsberger Kirmesvereins statt. Man traf sich um kurz vor neun an der Haltestelle an der Wasserstraße in Gevelsberg. Pünktlich um 9 Uhr machten sich die ​z​wei angemieteten Busse auf den Weg zum Freizeitpark.​

Starkregen konnte Stimmung nicht kippen

Auf der Autobahn setzte plötzlich Starkregen ein. Man konnte in dem einen oder anderen Gesicht einen kleinen Hauch von Verzweiflung erkennen. Allerdings völlig unbegründet, denn nach Ankunft im Movie Park zeigte Petrus wieder einmal, dass er ein wahrer Kirmesfreund ist. Der Himmel schloss seine Schleusen und man konnte so blauen Himmel und Sonnenschein genießen.​ ​

Der ​1. Vorsitzende des Gevelsberger Kirmesvereins Markus Loetz bedankte sich nicht nur bei den Jugendlichen für die geleistete Arbeit im Kirmesgeschehen, sondern dankte auch dem Freundeskreis Gevelsberger Kirmes e.V., sowie unter anderem der Firma Gebauer für die Unterstützung​, durch die dieser Ausflug erst möglich gemacht wurde. Danach wurde der Park zum Erobern und Entdecken freigegeben.​ Nach einem spannenden und erlebnisreichen Tag trat die ganze Gruppe gegen 1​​6 Uhr die Heimreise an.

Es war ein schöner Tag. Der Gevelsberger Kirmesverein e.V. dankt allen Kindern und Jugendlichen für Ihr Engagement im Kirmeszug 2023 und hofft, das alle Teilnehmer am Ausflug, auch in diesem Jahr wieder den vielen Zuschauern am Straßenrand, ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und den Spaß an der Sache niemals verlieren werden.