Kirmeskinder stürmen Erlebnispark

Blaukittel wecken Vorfreude auf die Kirmes 2012
Ein Dankeschön des Kirmesvereins an den Nachwuchs

Wenn Kirmeskinder den Erlebnispark Roigk stürmen, dann geht es dort laut und turbulent zur Sache. Heute (14. 1. 2012) war so ein Tag. Als Dankeschön für ihr Mitmachen beim Kirmeszug durften sich die Kirmeskinder einen Nachmittag lang auf Rutschen, Autoscootern, Trampolin, Hüpfburg, Kletterwand und Fitnessgeräten austoben – und das taten sie auch. Wobei durchaus nicht nur die Kinder auf den Geräten beobachtet werden konnten. Der Kirmesverein mit Unterstützung vom Autohaus Röttger hatte den Kindernachmittag möglich gemacht. In ihren traditionellen Blaukittel und Holzklotschen brachten die Vorstandsmitglieder Brauchtums-Atmosphäre in die Hallen und ließen auch schon Vorfreude auf die Kirmestage 2012 aufkommen.

Vorsitzender Michael Sichelschmidt begrüßte die 77 Kinder mit ihren Begleitern und übte sogleich den Kirmesruf „Rupp di tupp“ mit ihnen ein. Sie lernten schnell. Dass die Gevelsberger Kirmeskinder auch ordentlich etwas auf die Gabel bekamen, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden. Neben Getränken gab es lecker Pommes mit Nuggets und Eis als Nachtisch. Schließlich hat sich der Kirmesvorstand 2012 ganz besonders die Pflege des Nachwuchses ins Aufgabenbuch geschrieben. Heute attestierten ihm die Kirmeskinder nach einem Tag voller Abenteuer und sportlicher Herausforderungen ein dickes „Genau richtig für uns!“