Hammerschmied und Dorfgehilfen sagten auf der Kirmes „Guten Tag”

Hammerschmied Willi Sichelschmidt lud ein, da war es selbstverständliche Pflicht der Dorfgehilfen zu folgen. Die ganze fröhliche Truppe sagte jedem Bierstand jeder Gevelsberger Gruppe gestern Nachmittag „Guten Tag” und überprüfte dann freundlich, aber sehr gewissenhaft, wie es um die Bierleitungen bestellt war. Das geht bekannterweise nur mittels einer gründliche Geschmacksprobe. „Die Leute sehen, da gehen Blaukittel die Kirmes hoch, da werden noch Tradition und Zusammenhalt hochgehalten”, erklärte der Hammerschmied den ernsthafteren Hintergrund des Kirmesrundgang, der in diesem Jahr zum 2. Mal stattfand. Michael Sichelschmidt schickte im Namen seiner Kirmesgruppe, der Mühlenhämmer, die besten Genesungswünsche an „Elvir”, der Sonntag in Schwelm einen Autounfall hatte und im Martfeld liegt. Er war einem Tier ausgewichen. Mit Elvir arbeiten die Mühlenhämmer an einer neuen Kirmes-CD.

Nach oben