Gevelsberg aus der Luft erlebt

„Kirmes-Willi” schenkte Mühlenhämmer-Einzelgänger Thomas Rummler einen Rundflug

Gevelsberg. (bl) Wohl niemand ist schon so oft im Flugzeug über Gevelsberg gekreist wie Michael „Willi” Sichelschmidt. Mehr als ein Dutzend Mal. Denn der Mühlenhämmer Kirmesaktive war der erfolgreichste Kirmeszug-Einzelgänger aller Zeiten. Und für den Sieg gab es über viele, viele Jahre jeweils einen Rundflug über Gevelsberg, gestiftet von Präsidiumsmitglied Friedrich-Wilhelm Brenne (†).

Als „Willi” dann Hammerschmied wurde, übernahm im Jahr 2000 Thomas Rummler den Einzelgänger-Job bei der Kirmesgruppe Mühlenhämmer. Sein Pech: Er gewann in der Einzelgänger-Kategorie erstmals 2004 – aber da gab es den Rundflug-Preis nicht mehr. Im Kirmeszug 2006 siegte Thomas Rummler erneut (dismals mit „Tanjas Bulettenbude”). Und da machte der Vielflieger und Rekordhalter der besten Einzelgänger, Michael Sichelschmidt, Nägel mit Köpfen und schenkte seinem Vereinskollegen einen Rundflug über Gevelsberg.

Am Sonntag war es nun soweit: In der Nähe von Iserlohn startete die einmotorige Propeller-Maschine, mit an Bord waren neben dem Piloten und Thomas Rummler auch Michael Sichelschmidt und der Vorsitzende der Mühlenhämmer, Willi Bröking. Ruck-zuck war man bei schönstem Wetter über Gevelsberg. „Erstaunlich, was man von oben so alles sieht”, freute sich Thomas Rummler. Nach einer halben Stunde war dieses schöne Erlebnis dann leider schon vorbei.