„Miss-Schnellmark“: Wahl beim Sommerfest

Gevelsberg. Nachdem die Kirmesgruppe Schnellmark in den letzten zwei Jahren mit der Befestigung ihres Bauplatzuntergrundes beschäftigt war, geht es nun um die Umgestaltung des Werkstatt- und Vereinsheimbereichs. Die Umgestaltung der Zufahrt Hundeickerweg erfordert eine Verschiebung des Bauplatzes um ca. 10 Meter. Hütten und Lagerplätze müssen dem Bauplatz angepasst werden. Um das Bauen der Kirmeszugdarstellung nicht zu beeinträchtigen, beschlossen die Kirmesfreunde in ihrer jüngsten Versammlung, den März voll für die Bauplatzgestaltung zu nutzen. Da der Toiletten- und Sanitärbereich neu gebaut werden muss, freuen sich die Schnellmärker über jede Sachspende aus dem Bereich Sanitär (Kontakt: giese.uwe@web.de).

Wie in den Vorjahren führen die Kirmesaktiven der KG Schnellmark eine Haussammlung durch (20. bis 31. März). Denn allein mit den Einnahmen vom Sommerfest (12. bis 14. Mai) und Beiträgen, so Geschäftsführer Dieter Hevendehl, sei der Kirmeswagenbau nicht mehr finanzierbar. Am Sommerfest-Samstag, 13. Mai, veranstalten die Schnellmärker einen unterhaltsamen Abend mit Gesang, Karaoke und einer „Miss-Schnellmark-Wahl“. Wer ein besonderes Talent hat, singen kann oder weiblich im Alter von 18 bis 80 Jahren ist (für die Miss-Wahl), kann sich bis zum 14. April unter Tel: 02332/65507 oder 0170/5529243 melden.