Immer wieder gern auf der „Kirmes mit Herz“

Gevelsberger Kirmes traditionell mit Delegation vertreten

Die Voerder Kirmes ist traditionell ein erstes „Warmlaufen“ für den Gevelsberger Kirmesvorstand, denn ohne Training sind die Anforderungen der Gevelsberger Kirmes nicht zufriedenstellend zu bewältigen. Am Wochenende tummelten sich die Gevelsberger Kirmesgrößen also in Voerde, am Samstag waren die beiden Vorsitzenden und der Hammerschmied mit seinen beiden Gute-Laune-Mädchen Alex und Svenja mittendrin im Voerder Kirmestrubel. „Wir haben natürlich Flyer von unserer Gevelsberger Kirmes mitgebracht. Die wurden uns aus der Hand gerissen“, erzählt Michael Sichelschmidt. Ein bisschen Werbung in eigener Sache darf ja sein.

Am Sonntag waren der 1. Vorsitzende Michael Sichelschmidt, 2. Vorsitzender Stefan Oesterling und Hammerschmied Bernd Matthäi wieder von der Partie. Beim Bürgermeisterempfang in der „Rosine“ gesellte sich dann auch Beisitzer Markus Loetz hinzu, der diese Fotos geschossen hat. Michael Sichelschmidt: „Wir freuen uns jedes Jahr wieder, bei der ‚Kirmes mit Herz‘ dabei zu sein und unsere Kirmesmitstreiter aus den Nachbarstädten Haspe und Schwelm wiederzusehen. Selbstverständlich haben wir auch allen Schaustellern ‚Guten Tag‘ gesagt, die Ende Juni bei uns auf der Gevelsberger Kirmes einen Stand haben. Auf der Voerder Kirmes macht sich das erste Kribbeln des Kirmesvirus breit.“