Pressemitteilung der KG „Mühlenhämmer“ zum Brückenfest

Kommentar des 1. Vorsitzenden Markus Loetz

Auch in diesem Jahr freut sich die Kirmesgruppe Mühlenhämmer e.V. auf das traditionelle Brückenfest, das in der Zeit vom 22. Juli – 23. Juli 2011 auf dem Gelände der Cool-Runners Indoorkartbahn stattfindet. Nachdem schweren Start ins Kirmesjahr, bedingt durch den TÜV Besuch und die damit verbundenen Sicherheitstechnischen-Änderungen sowie die finanziellen Mehrausgaben, gibt es einen weiteren unangenehmen Punkt für die Gruppe.

So mussten wir feststellen, dass es an unserem Traditionsdatum in unmittelbarer Nähe zum Brückenfest eine Großveranstaltung geben wird. Alle unsere Energie fließt in die Heimat- und Brauchtumspflege, daher sind wir auf die Einnahmen des Brückenfestes angewiesen. Die Vorbereitungen zum Brückenfest laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Die ersten finanziellen Ausgaben für das Brückenfest wurden auch schon getätigt. Da das Brückenfest sehr personalintensiv ist, haben sich viele Mitglieder extra Urlaub genommen, daher bitten wir alle Fans, Freude und Gönner darum unser Brückenfest zu besuchen, damit wir in den nächsten Jahren noch viele bunte Wagen und verrückte Fußgruppen am Kirmeszug teilnehmen lassen können. Wir hoffen 2012 auf eine bessere Terminplanung seitens der Veranstalter wink