Ausflug der Kirmeskinder

Die Kleinsten sind immer eine ganz besondere Bereicherung des Kirmeszugs und haben den fantastischen Darstellungen der Kirmesgruppen in diesmal Jahr erneut das Sahnehäubchen aufgesetzt. Dafür sagt der Kirmesverein bei den Kindern „Dankeschön“ und lädt alle Jungen und Mädchen, die am Zug beteiligt waren oder zu einer der Kirmesgruppen gehören, am Samstag, 24. Oktober in den Zoom-Erlebnispark nach Gelsenkirchen ein.

„Allein könnten wir das kaum finanzieren und sind daher um so dankbarer, dass die Firma Gebauer, die Spedition Schmidt Gevelsberg und der Freundeskreis Gevelsberger Kirmes diesen Ausflug durch Spenden erneut möglich gemacht haben“, teilt Carsten Neef, Geschäftsführer des Kirmesvereins mit. Bis jetzt haben sich 64 Kinder, 33 Schüler und 30 Erwachsene angemeldet. „Sollte kurzfristig noch jemand mit wollen, so ist es kein Problem, wir haben noch Platz im Bus“, so Neef weiter.

Abfahrt um 8.45 Uhr

Treffpunkt ist am 24. Oktober um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle gegenüber des Rathauses, der Bus startet um 8.45 Uhr. Die Eltern, die ihre Kinder bringen, sollten darauf achten, dass sie nicht die komplette Bushaltestelle zuparken, weil dort noch Platz für die drei Reisebusse bleiben muss. Die Rückfahrt ist für 17.30 Uhr geplant, je nach Wetterlage gegebenenfalls auch etwas eher, so dass die Kleinen spätestens gegen 18.15 Uhr zurück in Gevelsberg sein sollen. Für Getränke und Verpflegung sorgt jeder selber.

Text: Stefan Scherer | Foto: Archiv Kirmesverein