Und es hat Zoom gemacht

Kirmeskinder auf großer Fahrt

Gevelsberg – Rund 100 Kinder und Jugendliche sind am heutigen Samstag in den Zoom Erlebnispark nach Gelsenkirchen gefahren. Der Gevelsberger Kirmesverein hatte den Nachwuchs eingeladen und dankte ihm damit für seinen Einsatz beim diesjährigen Kirmeszug. Der Tagesausflug war durch Spenden der Firma Gebauer, der Spedition Schmidt Gevelsberg und des Freundeskreises Gevelsberger Kirmes möglich geworden. Die Gevelsberger Reisegruppe war am Samstagvormittag mit drei Bussen und guter Laune von der Bushaltestelle Rathaus in Richtung Zoom aufgebrochen. Die Kinder schauten sich in den verschiedenen Themenwelten des Erlebniszoos um, nutzten an der frischen Luft das schöne Wetter und tauschten dabei Erinnerungen an den Kirmeszug 2015 aus.

Markus Loetz, 2. Vorsitzender des Gevelsberger Kirmesverein: „Erst die Kinder und Jugendlichen machen unser Kirmesleben bunt und einzigartig. Danke an alle, die auch dieses Kirmesjahr wieder besonders gemacht haben!“ Der siebenjährige Adrian Schürkamp-Hennig aus der Kirmesgruppe Börkey hatte Spaß: „Es war heute ein schöner Tag im Zoom Erlebnispark. Mir haben viele Tiere gefallen, aber am besten gefielen mir die Punkthyänen. Außerdem war der Süßigkeitenladen toll und die vielen Spielplätze.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Dachverein der zwölf Gevelsberger Kirmesgruppen die Kinder in den Freizeitpark „Fort Fun“ eingeladen. Wer im Kirmesgeschehen mitmachen möchte, kann sich auf kirmesverein.de informieren.