Kirmesverein verteilt süßes Dankeschön

Was würden wir nur ohne unsere Feuerwehr machen? Vielen Dank für Alles!!!

In wenigen Stunden startet die Gevelsberger Kirmes und damit verbunden die längste Nacht des Jahres. Nicht nur die Kirmesgruppen sind auf ihren Bauplätzen noch sehr aktiv, auch die zahlreichen weiteren Helfer rund um das Kirmesgeschehen leisten in diesen Tagen fast übermenschliches, damit die „Schrägste Kirmes in Europa“ auch weiterhin weit über die Grenzen der Region strahlen kann.

Für dieses Engagement möchte sich der Kirmesverein schon jetzt bedanken. Der Dank geht an das Ordnungsamt, an die Polizei, der Feuerwehr, dem DRK (Übergabe findet noch statt), den TBGev bis hin zum Freundeskreis Gevelsberger Kirmes, der sich um den Aufbau des Kirmestores kümmert.

Bereits im April hatte der Vorstand des Kirmesvereins die Idee, aus der aktuellen Kirmesplakette, die die Form eines Lebkuchenherzens hat, wirklich „Lebkuchenherzen“ in eben dieser Form anfertigen zu lassen. In der letzten Woche wurden die Herzen geliefert und heute an die entsprechenden Institutionen verteilt. Dabei wurde auch das „Hospiz Emmaus“, welches in diesem Jahr im Kirmeszug vertreten sein wird, nicht vergessen. So konnte auch bereits weit vorm Kirmeszug dort die entsprechende Kirmesstimmung verbreitet werden.

Zusammen mit dem Hammerschmied Lutz Kornowski, fuhr der neue Geschäftsführer des Kirmesvereins, Dirk Henning, die verschiedenen Organisationen und Einrichtungen ab. Die Freude über diese spontane Geste war bei allen beteiligten grenzenlos. „Tolle Idee“ hörte man immer wieder. Die Lebkuchenherzen werden auch während dem „Anblasen“ am Kirmesfreitag verteilt. Auch wird der Hammerschmied im Kirmeszug am Sonntag „Herzen“ dabei haben.

Ein großer Dank geht an das Ordnungsamt!
Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Polizei!
Vielen Dank an den Freundeskreis Gevelsberger Kirmes für den Auf- und Abbau unseres Wahrzeichens.
Ohne die vielen fleißigen Hände bei den TBGev geht es nicht!
Das Hospiz Emmaus ist in diesem Jahr auch im Kirmeszug vertreten.