Hammerschmied Sommersause

Am 22. Juli feiern wir die Hammerschmied Sommersause!

1963, also vor genau 60 Jahren, ging der erste Hammerschmied als Symbolfigur der Gevelsberger Kirmes an den Start. Dieses runde Jubiläum werden wir am 22. Juli (ab 10 Uhr) den ganzen Tag auf dem Schulhof der VHS (Mittelstraße 88 in Gevelsberg) feiern.

Es gibt Bier und Bratwurst – und gute Gespräche. Der Schausteller Harald Gusik, der auch seit vielen Jahren auf der Gevelsberger Kirmes steht, kommt extra mit seinem Imbissstand. Das Besondere: Der Vorstand des Kirmesvereins kümmert sich um die Organisation – und Vorstand, Zugleitung und Präsidium stehen gemeinsam für die Gäste im Bierwagen.

Der Gewinn kommt komplett und ohne Abzüge den im Kirmesverein beheimateten Vereinen zugute – und außerdem können die Kirmesaktiven die Sommersause entspannt genießen. Es ist das einzige „Sommerfest“, wo keine Kirmesgruppe selber hinter dem Tresen stehen muss.

Kommt vorbei, trefft unseren neuen Hammerschmied Lutz, jeder ist herzlich zur Sommersause eingeladen! Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden mit euch auf dem VHS-Schulhof!