Gevelsberger Kirmes rückt mit großen Schritten immer näher

Gevelsberger Kirmes 2016

Nur noch 31 Mal schlafen, dann startet die Gevelsberger Kirmes, die vom 24. bis 28. Juni stattfindet. Seit gestern künden acht große Plakate von dem wichtigsten Fest in der Stadt und weisen ebenso auf den Kirmesabend hin, der am Samstag, 11. Juni, in der Halle West steigt. Der besondere Dank des Kirmesvereinsvorsitzenden Michael Sichelschmidt (rechts) und des Beisitzers Dietmar Kreßmann (Mitte) gehören dem Gevelsberger Schausteller Thomas Krughöfer (links).

„Sein Herz gehört der Kirmes, er hat sich um alles gekümmert, so dass wir heute nur noch mit ihm die Aufsteller anbringen müssen“, sagt Sichelschmidt. So hatte Krughöfer die Aufsteller abgeholt, die der SPD-Stadtverband den Kirmesleuten kostenfrei zur Verfügung stellt, und in seiner Werkstatt beklebt. Insgesamt werden zehn von ihnen aufgestellt – zwei auf dem Boulevard. Der Kirmesverein weist noch einmal auf den Tag der offenen Bauplätze hin, zu dem für Samstag, 4. Juni, sämtliche Kirmesgruppen im Gevelsberger Stadtgebiet einladen.

Text/Foto: Stefan Scherer