„Gefällt mir“: Kirmesverein nun mit eigener Fan-Seite

Offizieller Auftritt bei Facebook – Bei Aktion Fahrt auf Hammerschmiedwagen zu gewinnen

Der Gevelsberger Kirmesverein informiert ab sofort auch über das soziale Netzwerk Facebook. Auf der Seite gibt es Fotos und Infos zur „schrägsten Kirmes Europas“, die am 22. Juni beginnt. Den Auftritt bei Facebook gibt es bereits seit Mai 2010, ab sofort ist die Seite mit mehr als 900 „Gefällt-mir“-Angaben aber auch die offizielle Fan-Seite des Gevelsberger Kirmesvereins. Stefan Oesterling, Geschäftsführer des Kirmesvereins, meint: „Die Kirmes gibt es nicht nur einmal im Jahr für fünf Tage in der Gevelsberger Innenstadt, sondern das ganze Jahr über rund um die Uhr im Internet.“ Mit „kirmesverein.de“ sei der Kirmesverein bereits 1999 gestartet – dies werde jetzt mit unserem zusätzlichen Info-Portal ,schraegekirmes.de’ fortgesetzt. „Über die Fan-Seite bei Facebook möchten wir nun noch direkter für unsere schöne Kirmes begeistern und mit jungen und alten Kirmesfreunden in Kontakt treten“, erklärt Oesterling. „Auch wenn Facebook ein persönliches Gespräch am Bierwagen oder auf dem Bauplatz nicht ersetzen kann.“

Schon jetzt finden sich auf der Facebook-Seite zahlreiche Fotos und Informationen, die Lust auf die Kirmes – aber auch Lust auf die Mitarbeit in einer der zwölf Kirmesgruppen machen sollen. Zudem gibt es dort eine besondere Aktion – mit einem ganz besonderen Preis. Denn als Gewinn winkt die exklusive Teilnahme am Gevelsberger Kirmeszug für zwei Personen auf dem Hammerschmiedwagen.