„Es ist hier einfach so gemütlich”

Lusebrink-Sommerfest fand viele Besucher

Geveslsberg. (des) Schon am Freitag war es rappelvoll auf dem Bauplatz der Kirmesgruppe Dä vam Lusebrink. Zahlreiche Gäste hatten den Weg zum Sommerfest gefunden. Auch die Wetterwarnungen hielten niemanden davon ab, den Kirmesfreunden einen Besuch abzustatten. „Hier ist so eine schöne Biergartenatmosphäre”, „Es ist einfach nur gemütlich” waren die meistgehörten Argumente. Somit war beim Dämmerschoppen kein einziger Sitzplatz mehr frei. „Wir haben extra noch zwei Pavillons gekauft heute morgen”, so 1. Vorsitzender Reinhard Hupka. Die brauchten sie auch, denn am frühen Abend kam der große Wolkenbruch. Trotzdem wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Samstag ging es dann etwas sonniger weiter, was dazu führte, dass es noch voller wurde. Los ging der Tag mit Kaffee und Kuchen, bevor gegen Abend „Die drei jungen Tenöre” der Kirmesgruppe Mühlenhämmer für Superstimmung sorgten. Kaum einen Zuschauer hielt es auf seinem Platz. Im Anschluss stärkten sich alle mit Steaks, Pommes oder einer Bratwurst, bevor weiter gefeiert wurde. Natürlich durfte auch der schon traditionelle „Achim” mit seinen Showeinlagen nicht fehlen. Sonntag gab es dann musikalischen Besuch. Der MGV Diamant Silschede besuchte die Lusebrinker und gab einige seiner Lieder zum Besten. Am späten Nachmittag wurden die Gewinner der großen Tombola gezogen. Drei Geld- und viele Sachpreise waren zu gewinnen. Kleinere Preise, wie ein Fässchen Bier oder eine Flasche Wein, konnten zwischendurch beim Schnurrrad abgestaubt werden. „Wir sind trotz des unbeständigen Wetters sehr zufrieden. Wir arbeiten die ganze Zeit auf Hochtouren”, freute sich Reinhard Hupka.

Nach oben