Dankeschön: Ein Tag im Phantasialand

Am vergangenen Samstag fuhr der Gevelsberger Kirmesverein e.V. zusammen mit allen Kindern, die im Kirmeszug 2018 mitgemacht hatten, ins Phantasialand nach Brühl bei Köln. Der Kirmesverein möchte sich so beim Kirmesnachwuchs für das große Engagement bedanken, welches die Kids im Zug aufgebracht haben.

Nicht möglich ohne Sponsoren

Da so ein Ausflug natürlich, bedingt durch die Eintrittsgelder und durch das anmieten von 3 Reisebussen, mit erheblichen Kosten verbunden ist, möchten wir uns an dieser Stelle bei der Stadtsparkasse Gevelsberg-Wetter, bei der Spedition Schmidt Gevelsberg, bei der Firma Gebauer und beim Freundeskreis Gevelsberger Kirmes, ganz herzlich für die große Unterstützung bedanken.

Pünktlich um 7:30 Uhr standen 3 große Reisebusse bereit, um die insgesamt 120 Personen nach Brühl zu fahren. Wie auf der Hinfahrt üblich, öffnete Petrus seine Schleusen und man machte sich Gedanken, ob der restliche Tag wohl genauso werden würde. Dieses bestätigte sich zum Glück aber nicht und so konnte man sich zwischendurch sogar in der Sonne aufwärmen.

Auf dem Parkplatz angekommen, machten sich die Beisitzer Manfred Bärenfänger und Frauke Klimaschewski, zusammen mit dem Hammerschmied Bernd Matthäi daran, die Kids für das obligatorische Gruppenfoto zu sortieren. Der erste Vorsitzende Markus Loetz, begrüßte den Kirmesnachwuchs und bedankte sich für die tollen Darstellungen, die wir von den Kids im Kirmeszug sehen durften.

Kirmesverein Gevelsberg fährt mit 120 Kindern ins Phantasialand.
Das Bild anklicken um es zu vergrößern 🙂

Pünktlich zum Ende der kurzen Ansprachen kamen Carsten Neef (Geschäftsführer) und Lutz Kornowski (Beisitzer) wieder zurück auf den Parkplatz. Die beiden hatten sich inzwischen um die Eintrittskarten gekümmert, die nun ausgegeben werden konnten. Ab dann gab es kein Halten mehr und der Park konnte erobert werden.

Probleme für den Hammerschmied

Hammerschmied Bernd Matthäi und sein ToGo Reise-Set.
Das Hammerschmied To-Go Reiseset

Eine kleine Anekdote am Rande sei noch erwähnt. Unser Hammerschmied Bernd Matthäi hatte sein „Hammerschmied To-Go“ Reiseset dabei. Bevor er die Reise in die verschiedenen Themenwelten im Phantasialand antreten konnte, musste auch er die übliche Taschenkontrolle über sich ergehen lassen.

Auf die Frage des Sicherheitsbeauftragten, warum er denn einen Amboss und einen Hammer bei sich tragen würde, sagte unser Bernd „Wenn ich Dir das jetzt alles erkläre, dann ist der Tag rum“. Zum Glück durfte er den Park aber betreten.

Zum Ende des Tages, kurz vor Abfahrt, war es wie auf der Hinfahrt, Petrus gab wieder alles. Dieses machte aber kaum einem Teilnehmer etwas aus, denn zum einen war man durch diverse Fahrten auf der Wasserbahn eh schon komplett durchnässt, zum anderen gab es durch eine Aktion vom Phantasialand, gegen Abgabe der aktuellen Eintrittskarte, noch einen Gutschein für eine weitere Eintrittskarte dazu.

Pünktlich um 19:30 Uhr hatten wir unsere schöne Heimatstadt Gevelsberg wieder erreicht. Man war sich einig, das es ein rundum gelungener Tag war.

Kommentar hinterlassen

Nach oben