Ritterschlag 2022

Am Kirmessamstag 2022 wurde der  Hammerschmied des Gevelsberger Kirmesvereins e. V., Bernd Matthäi, zum 43. Ritter von Hopfen und Malz geschlagen. Im Verlaufe einer fröhlichen Veranstaltung empfing der neue Ritter im Kreise der Ritter und Gäste den Ritterschlag, sowie die entsprechende Urkunde, die Rittermedaille und einen Krug.

Gäste und Ritter verspeisten hervorragenden Kartoffelslalat –  sowie „dicke“ Bockwürstchen; Dazu gab es natürlich leckeres Pils. Wer mochte, konnte auch den einen oder anderen leckeren „Kurzen“ vom Ritter 2022 serviert bekommen. Mit viel Beifall nahm man die von Michael Sichelschmidt erstellte und präsentierte Lichtbildshow auf, in der die „Geschichte“ der Ritter von Hopfen und Malz vorgestellt wurde.

Klaus Furmanek (Akkordeon) und Hans-Heinrich Lesker (Banjo) begleiteten den frohgelaunten Gesang der Anwesenden. Man verlebte ein paar gemütliche Stunden miteinander und besuchte im Anschluß an die Veranstaltung die Kirmes.

Rittermusik 2022