Ein kleines, aber feines Sommerfest

Kirmesgruppe „Fidele Vogelsanger“ blickt positiv nach vorn Blickt man einmal auf das Kirmesjahr 2017 zurück, so war dies mit Sicherheit nicht DAS Jahr für die Kirmesgruppe „Fidele Vogelsanger“. Nach vereinsinternen Spannungen, die man am Ende mit der Wahl von Helma Schüssler zur neuen Vorsitzende ad acta legte, war es vor

Sommerfest der KG Dä vam Lusebrink

Im Cape Gevelsberg feierte man drei Tage die geglückte Mars-Mission – Sommerfest der KG „Dä vam Lusebrink“ versprühte Gemütlichkeit Wenn es etwas Kulinarisches gibt, das in der Gunst aller Gevelsberger, insbesondere bei den Kirmesfreunden, ganz weit oben steht, dann sind dies ohne Zweifel die selbstgemachten Kuchen und Torten der Kirmesgruppe

Zwei Tage Brückenfest

Zwei Tage Brückenfest mit einem kleinen „Kirmesabend“ für Senioren Eines kann man an dieser Stelle vorab mit Gewissheit sagen: Wenn die Kirmesgruppe „Mühlenhämmer“ ihr alljährliches Brückenfest feiert, dann geht auf dem Gelände der Cool-Runners Indoorkartbahn so richtig die Post ab. Wovon man sich an diesem Wochenende selbst überzeugen konnte. Zumal
Artikel anzeigen >

Neuer Dorfschulze Sascha Hilger ernennt Blaukittelträger beim traditionellen Anblasen

Mit den drei Donnerschlägen eröffnete Bürgermeister Claus Jacobi die Gevelsberger Kirmes 2017. Zuvor marschierte der Kirmesvorstand, angeführt vom Hammerschmied Bernd Matthäi, den Standartenträgern der 12 Kirmesgruppen sowie den Blaukittelträgern die „Schrägste Kirmes Europas“ zur Kirmesmauer hoch. Hier warteten bereits hunderte Kirmesfreunde auf das „Anblasen“ der Kirmes. Nach 10 Jahren als

Ritterschlag 2017

Am Kirmessamstag 2017 wurde Axel Gosewisch zum 40. Ritter von Hopfen und Malz geschlagen. Im Verlaufe einer fröhlichen Veranstaltung empfing der neue Ritter im Kreise der Ritter und Gäste den Ritterschlag, sowie die entsprechende Urkunde, die Rittermedaille und einen Krug. Gäste und Ritter speisten hervorragenden Kartoffelslalat – wie seit einigen Jahren gefertigt

Der Ritter 2017, Axel Gosewisch

Axel Gosewisch, „Aechterbieckscher Husar“, sowie passives Mitglied der „Fidelen Vogelsanger“, wurde zum 40. Ritter von Hopfen und Malz gewählt und in einer fröhlichen, unterhaltsamen Feier im Tagungslokal der Ritter von Hopfen und Malz, dem Vereinsheim der Kirmesgruppe Hippendorf, zum Ritter 2017 „geschlagen.“