Elefant sucht ein neues Zuhause

Der Kirmeselefant der 1.Gevelsberger Kirmesgesellschaft Pinass Brumse sucht einen neuen Besitzer, der genügend Platz hat. Es ist ein ausgewachsener Elefant- 5 Meter lang, 3 Meter hoch, 200kg schwer- sehr kinderlieb und freundlich. Einen Namen hat er noch nicht-bisher heißt er einfach nur Elefant 3.0 .

Was ist denn da passiert???

Pinass Brumse präsentierte zum 75. Jubiläums-Kirmeszug einen Elefanten. Bereits 1939 hatte Pinass Brumse für den Zug einen Elefanten gebaut und 1952 ließen sie gar einen echten Elefanten durch die Stadt spazieren. Die älteren Kirmesfreunde werden sich vielleicht noch erinnern.

Elefant 3.0 ist natürlich nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus geschweißtem Stahlgerüst und über 7500 Meter gewickeltem Zinkdraht, kann Kopf, Ohren, Rüssel und Beine bewegen und trotzt auch Wind und Wetter. Allein die Materialkosten betrugen mehr als 500 Euro. Acht Akteure waren nötig, um diesem Koloss ,,Leben einzuhauchen“ und ihn im Kirmeszug durch die Stadt laufen zu lassen. Die Belohnung: Beste Fußgruppe und Originellste Darstellung im Gevelsberger Kirmeszug 2017.

Nun soll er verkauft werden und Pinass Brumse sucht Interessenten, die den preisgekrönten Elefant 3.0 für private oder gewerbliche Zwecke haben möchten. In den beigefügten Fotos ist neben den Akteuren der Fußgruppe im Kirmeszug auch beispielhaft zu sehen, wie man die Skulptur mittels Lichtdesign toll in Szene setzen kann. Bei Interesse wird zeitnah um eine Nachricht mit Kontaktdaten und Angebot an info@pinassbrumse.de gebeten. Natürlich kann der Elefant nach Absprache besichtigt werden. Wir sind gespannt, wer Elefant 3.0 bei sich aufnehmen möchte.

Text/Fotos: Pinass Brumse