Besuch bei „Eversbusch“ in Hagen-Haspe

12 „Ritter von Hopfen und Malz“ und ein Gast (Knappe) fuhren am Freitag, dem 22. November 2019, mit 2 Kleinbussen der ‚Firma Gudrun Post‘ nach Hagen-Haspe, um die „Wacholderbrennerei“ Eversbusch zu besichtigen.

Zunächst einmal stimmte man sich mit einem kleinen Umtrunk im ‚Wacholderhäuschen‘, dem zum Ambiente gehörenden Restaurant ein.

Im Anschluß daran führten die Gebrüder Christoph und Ernst-August Eversbusch die Besucher durch die Firma und gaben entsprechende umfangreiche Erläuterungen, gewürzt mit lustigen Geschichtchen. Natürlich konnten die Erzeugnisse auch (mit entspechenden Erklärungen) probiert werden.

Der Besichtigung schloß sich ein ausgiebiges Abendessen an, das von entsprechenden Getränken begleitet wurde.

Frohgelaunt trat man dann mit Firma Post die Heimfahrt an. Organisiert wurden Fahrt und Besichtigung von Michael Sichelschmidt.

Nach oben